Ahsoka auf Disney Plus: Überragende Kritiken für neue Star Wars Serie

Mit Ahsoka ist die nächste Realfilm-Adaption aus dem Star Wars Universum auf Disney Plus gestartet. Sowohl Kritiker als auch Fans feiern die ersten Folgen und vergeben hervorragende Bewertungen!

Star Wars Ahsoka startet mit 93% positiven Bewertungen!

Als letztes Jahr im September die erste Staffel von Star Wars: Andor auf Disney Plus gestartet ist, waren wir hier auf filmfreitag begeistert von der Serie. Nicht nur lenkte man hier den Fokus auf eine geerdete, aber sehr ernste Geschichte. Auch die Charaktere und das Production Design haben uns sehr gut gefallen.

Und das ging auch vielen anderen Kritikern und Fans so. Nicht ohne Grund gehört die Serie auf Rotten Tomatoes zu den beliebtesten aller Zeiten. Doch eine neue Star Wars Serie könnte Andor jetzt Konkurrenz machen: Mit Ahsoka erschien heute eine weitere Realfilm-Adaption aus einer weit, weit entfernten Galaxis. Diesmal geht es um die gleichnamige Jedi, die viele bestimmt schon aus der Animationsserie “The Clone Wars” kennen.


Folge filmfreitag.de per Newsletter: Einmal pro Monat die besten Beiträge kuratiert, vollkommen kostenlos!


Hier kannst du mich auch finden:


Und die schlägt auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes mal so richtig ein: Von offiziellen Kritikern erhält die Disney Plus Show bei 71 Reviews ganze 93%, bei den Zuschauern kommt sie mit 90% nur minimal schlechter weg. Es zeigt sich also: Die Serien aus dem Star Wars Universum haben mit einem auf und ab ihrer Qualität zu kämpfen.

Denn neben Andor und Ahsoka, die scheinbar beide sehr gut ankommen, sind innerhalb des letzten Jahres auch Obi-Wan und The Mandalorian Staffel 3 gestartet, die viele Fans und auch Kritiker weit weniger überzeugen konnten. 

Anzeige

So schneiden andere Star Wars Serien im Vergleich ab

Schaut man sich mal die anderen bekannten Star Wars Serien an, die Disney Plus so zu bieten hat, dann ergibt sich ein interessantes Bild. Die neu erschienene Serie Ahsoka schneidet dabei sehr gut ab, während andere Shows, wie “The Book of Boba Fett” deutlich schlechter wegkommen. Zum Vergleich (Kritiker-Score und Audience-Score):

  • Obi-Wan Kenobi mit 82% und 62%
  • Star Wars Andor mit 96% und 86%
  • The Book of Boba Fett mit 66% und 54%
  • Star Wars: The Clone Wars mit 93% und 91%
  • The Mandalorian mit 90% und 78%
  • Star Wars Rebels mit 98% und 84%


Auch interessant:


Die ersten beiden Folgen von Star Wars Ahsoka könnt ihr ab sofort auf Disney Plus streamen. Danach wird die Serie im Wochenrhythmus fortgesetzt. Werdet ihr euch die neue Star Wars Produktion ansehen, oder habt ihr gerade nach so Flops wie Obi-Wan, die auch in unserer Kritik richtig mies wegkam, keinen Bock mehr auf noch mehr Disney Plus Serien aus dem Star Wars Universum?


Folge filmfreitag per Newsletter:


*Hinweis: Im Artikel gibt es Affiliate-Links, die zu unseren Partnern führen. Durch einen Klick darauf unterstützt du filmfreitag.de, ohne für über den Link gekaufte Produkte mehr zu bezahlen.


Jetzt teilen

Lukas Egner

Ich bin der Gründer von filmfreitag und schaue leidenschaftlich gerne Filme und Serien aus jedem Genre. Ich bin 21 Jahre alt, studiere momentan Politik- und Medienwissenschaften und schreibe als freier Autor für verschiedene Film- und Videospielmagazine.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner